Der Mensch vergnügt sich so an manchen Genussmitteln wie Tabak, Alkohol, Tee oder Kaffee.

Wobei Tee eine sehr wichtige Rolle im Leben der Menschen spielt. Egal aus welchen kulturellen oder religiösen Abstammungen er auch sein mag, der Mensch wird von dem Genussmittel Tee stets begleitet. Die Altersspanne spielt hier eher wenig eine Rolle. Es gibt für jede Altersgruppe und für jeden Typ verschiedene Teesorten. Da wie man es schön sagt: “ Über Geschmack lässt sich nicht streiten“, so gibt es Gottseidank sehr viele Teesorten zur Auswahl. Für manche Teetrinker fällt die Auswahl sehr schwer und für viele sehr leicht, da man sich an eine ganz bestimmte Teesorte gewöhnt hat. Wobei hier erwähnt werden muss, dass die Auswahl der Teesorte auch von der momentane Situation abhängig ist, wie man sich gerade fühlt? Z.B. Bei Erkältung wird eher ein Kamillen Tee bevorzugt, als die sonst getrunkene Teesorte.

Tee als Nationalgetränk

In manchen Ländern wie in der Türkei z.B. Wird Tee als Nationalgetränk angesehen. Obwohl der Schwarztee dort sehr verbreitet ist, werden auch gerne andere Sorten nach und nach beliebter. Das Wichtigste dabei ist, dass die Art und Weise wie man und unter welchen Umständen den Tee trinkt oder angeboten bekommt. Also nicht nur in der Türkei sondern auch bei uns hier in Deutschland oder sonst wo auf der Welt, ist Tee ein Zeichen von Freundschaft und Geborgenheit. Wenn man die heiße Tasse oder den Becher in der Hand hält, wird einem gleich warm im Herzen und es beruhigt einem auf eine sehr friedliche Art und Weise.

Tee hilft beim Abnehmen

Wie die meisten Menschen ja wissen, erfüllt Tee auch einen weiteren Sinn und Zweck, wie ZB. Das entschlacken. Viele übergewichtige Menschen benützen Tee um abzunehmen, oder machen damit eine Diät. Natürlich besteht Tee zum weitesten Teil aus Wasser und erfüllt seinen Zweck was das Abnehmen anbetrifft. Es lässt sich halt besser trinken, wenn man einen fruchtigen Geschmack im Mund fühlt wie Kamille, Apfel oder Hagebutte und nicht den trockenen Wassergeschmack.

Tee aus Kamille

 

 

 

Ich möchte hier auf keinen Fall Wasser schlecht reden, sondern nur zur Sprache bringen, wie amüsant es sein kann Tee zu trinken und es auch wahnsinnig Spaß macht, mit dieser Methode ganz leicht abzunehmen. Das ist doch eine wunderbare Sache. Nebenbei hat Tee eine wohltuende Wirkung auf uns und besänftigt unsere Seele.

Es gibt sicherlich noch weitere Vorteile von Tee, die ich hier alle nicht erwähnen möchte. Fazit bei der Sache, im Vergleich zu den obig genannten Genussmitteln, hat Tee eher positive Eigenschaften und ist nicht so Gesundheit schädlich. Ich für mein Teil bin leider Raucher und trinke auch ab und zu mal ein Gläschen, was logischer Weise meinem Körper schadet, als es gut tut.

Die Moral dieser “ Predigt “ unter allen Genussmitteln ist Tee die beste Alternative im Vergleich zu Tabak und Alkohol. Natürlich muss hier auch erwähnt werden, dass Tee auch die günstigste Variante ist. Wenn man bedenkt was man für Tabak und Alkohol so zahlen muss, so ist doch Tee weitaus am günstigsten. Aber ehrlich gesagt, liebe ich es neben meiner Tasse Tee eine Zigarette anzuzünden oder während ich Kaffee oder ein Glas Bier trinke, genau dasselbe. Also wer die Wahl hat, hat die Qual, ob Tabak, Kaffee, Tee oder Alkohol, jedem das seine und natürlich auch sehr viel Spaß mit dem Genussmittel seiner Wahl.